Autismus Q&A

Was waren erste Anzeichen für den Autismus unseres Kindes? Woran habe ich schon so früh gemerkt, dass er Autist sein könnte? Wie kommt das Umfeld mit der Diagnose klar? Hat sich das Verhalten mancher Menschen unserem Sohn gegenüber nach der Diagnose verändert? Hast du Angst, dass deine Tochter auch Autistin sein könnte und welche Tipps hast du für Menschen im Umgang mit Autisten? Ihr hattet so einige Fragen zu meiner letzten Podcast-Folge “Unser Sohn ist Autist” und heute kriegt ihr die Antworten dazu.
Die Bücher, die ich in der Folge empfehle sind:
“Einzigartig anders – und ganz normal: Kinder mit Autismus respektieren statt therapieren” von Barry M. Prizant
“Geniale Störung – Die geheime Geschichte des Autismus und warum wir Menschen brauchen, die anders denken” von Steve Silberman
***Komm in den “Hi, Baby Club!”** Auf www.isawhoelse.de können wir unsere Jogger anziehen und wir selbst sein. Uns gegenseitig inspirieren, unterstützen und einen intimen, schönen Ort für uns alle schaffen. Neben der super tollen Community und dem Forum findest du im “Hi, Baby!”-Club ausgewählte Inhalte, wie etwa: spannende Video-Experten-Interviews oder auch den monatlichen Mom-Talk mit Anja und mir im Videoformat.
*Alle aktuellen **Rabattcodes und Infos zu Werbepartnern** findest Du hier: https://linktr.ee/hibabypodcast