Brei Rezepte

Let’s talk Food Brei Rezepte

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Woche von isaisa.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #1958
    isaisa
    Verwalter

      Lasst uns hier leckere Brei-Rezepte teilen.

      Meinen Lieblings-Brei kennt ihr vielleicht schon 🙂
      Er besteht aus:

      200 ml Vollmilch (oder Pre-Milch, wer (noch) keine Kuhmilch geben möchte)
      3-5 EL 7-Korn-Brei (je nach Alter mehr oder weniger)
      1 TL Mandelmus (ich nehme das braune, weil da die gesunde Schale noch dran ist)
      1-2 EL Obstmus (kann man frisch pürieren, z.B. 1/2 Apfel und 1/2 Banane, oder fertiges Obstmus nehmen)

      –> Ich koche 150 ml Milch auf, gebe dann das Breipulver dazu, wichtig ist, dabei ständig zu rühren, damit es nicht klumpt. Dann das Mandelmus, dann vom Herd nehmen und das kalte Obstmus rein. Damit es nicht so heiß ist bzw. schneller abkühlt gebe ich zum Schluss noch kalte Milch dazu, zwischen 50-100 ml.

      Unser Sohn hat den Brei aus der Flasche getrunken, daher musste er flüssiger sein. Und ich habe auch das Loch im Sauger mit der Schere etwas größer geschnitten. Aber man kann den Brei auch löffeln, wenn man weniger Milch dazu gibt.

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.