Stillen

Meine Stillprobleme und wie ich am Ende schmerzfrei und happy stillen konnte. Obwohl ich dem Stillen sehr freudig entgegenblickte, wollte und wollte es einfach nicht klappen. Zuerst wusste mein Sohn nicht so recht, was er mit dem Nippel anfangen sollte. Wochen später bekam ich einen schleichenden, dafür umso heftigeren Schmerz beim Stillen, der mir die Tränen in die Augen trieb und mich zur Verzweiflung brachte. Meine Hebamme stellte eine Diagnose nach der anderen, wir bekamen Medikamente, nichts half. Am Ende, nach vier Wochen sehr schmerzhaften Stillens, gingen wir zu einer Stillberaterin – und endlich wurde alles gut. Was genau die Stillberaterin gemacht hat, welche Tipps sie mir gab und woher die starken Schmerzen beim Stillen letztendlich kamen, erzähle ich euch heute in dieser Folge. Es geht um Milcheinschuss, Stillhütchen, Soor-Pilz, Vitamin-Cocktails und die ganz ganz große Liebe zum Stillen. Denn wenn der Schmerz überwunden ist, ist es einfach nur wunderschön und großartig.
Wie immer ist auch in dieser Folge der Daddy mit dabei, der aus männlicher Sicht erzählt, wie er das Stillen empfunden hat und wie sich seine Beziehung zu meinen Brüsten dadurch geändert hat. Und “Hi, Baby!”-Hebamme Karen Dirks gibt euch wertvolle Tipps rund um das Thema Stillen, oder auch “Nicht-Stillen-Wollen”.

Falls ihr mit mir in Kontakt treten möchtet, Feedback, Anregungen oder Fragen habt, dann freue ich mich über eure Nachricht via Instagram, dort heiße ich @isa_whoelse.
Und wenn ihr keine Folge mehr von “Hi, Baby!” verpassen möchtet, abonniert den Podcast auf Spotify, iTunes, Deezer oder eurer Podcast-App und ihr bekommt automatisch bescheid, wenn eine neue Folge online kommt.