Oh, happy Nails!

Kurzer Check-up: Trägst du gerade Nagellack? Bei mir lautet die Antwort seit dem ich Kinder habe: “Leider nein!” Damit meine ich: Ich würde ja gerne. Aber selbst wenn ich mal die Zeit finde, mir die Nägel zu lackieren, sehen sie spätestens nach einem Tag nicht mehr schön aus. Und dann fehlt mir oft die Zeit, den Lack wieder abzumachen. Mit dem Resultat, dass ich ungefähr eine Woche mit abgeranzten Nägeln herumlaufe und mich nicht gut damit fühle.

Neulich bin ich über zwei Nageltrends gestolpert und dachte mir: Hey! Geil! Das ist doch DIE Nagellack-Idee für Mamas und Hobby-Gärtnerinnen, die viel in der Erde wühlen 😉

  1. Smileys zum Aufkleben: Ganz, ganz süß finde ich das. Und es macht so gute Laune! Und weil es die Nagel-Smileys oft in großen Packungen zu kaufen gibt, kann man sich einfach einen neuen aufkleben, wenn der alte abgefallen ist. Einfach mal “Smiley Nagel Sticker” googeln und schon bekommt ihr jede Menge Kaufangebote, wo ihr die Sticker bestellen könnt, zum Beispiel auf Etsy.
  2. Nagellack-Expertinnen nennen es “Minimal Nail Art” oder “Statement Maniküre”. Ist mir total schnuppe, wie es heißt – hauptsache es geht schnell und blättert nicht direkt ab. Und selbst wenn! Egal, ist SO GEWOLLT – alles klar? Mal ehrlich: Ideal für uns Mamas, oder? Also hopp, hopp, ab in euer Badezimmer und schnell aufpinseln.

 

Fotocredits: PrettyFabNails via Etsy  und @paintboxnails /@modelmalai  via Instagram