Lagerkoller und erster Urlaub allein

Bin ich eine schlechte Mutter, wenn ich das dringende Bedürfnis nach einer Auszeit habe? – Das habe ich mich gefragt, als ich nach 10 Monaten Non-Stop-24-7-Mama-sein dachte: “Ich krieg ‘nen Lagerkoller! Ich brauch ne Pause!” Und ich habe es gewagt; ich habe einen Urlaub gebucht. Ohne Baby. Ohne Mann. Dafür mit der besten Freundin. Wie der Urlaub dann tatsächlich war, ob ich ein schlechtes Gewissen hatte und was der Urlaub alles verändert hat, das erfahrt ihr in dieser Folge. Ich spreche ehrlich darüber, wie oft ich das Bedürfnis nach einer Auszeit habe, wie ich damit umgehe, wie es mir mit dem Gefühl geht, dass mein Mann sich jetzt um alles kümmern muss und ihr hört in der Rubrik “Den Daddy gefragt” wie immer meinen Mann, der euch erzählt, ob auch er als Papa schon einen Lagerkoller hatte und wie er es findet, wenn ich mir eine Auszeit nehme, und dann einfach mal weg bin. “Hi, Baby!”-Expertin Katrin Michel ist nicht nur dreifach-Mama mit eigenem Business, sondern kennt sich auch im Bereich Achtsamkeit bestens aus und gibt euch in dieser Folge nicht nur sehr ehrliche Einblicke in ihren Mama-Alltag, sondern hat auch einige super Tipps, wie man sich kleine Auszeiten und Pausen ganz ohne große Distanz verschafft.

Sponsor dieser Folge ist Das NEEBO Baby Sensorarmband der Telekom Das Gerät kostet einmalig 199,95 Euro und ist erhältlich unter www.telekom.de/neebo