August Favoriten: Warum schwer machen, wenn’s auch leicht geht?

Wir reden alle so oft von der berühmten “Leichtigkeit”. Und mit wir meine ich: Uns Mamas. Denn mal ehrlich, vor dem Mama-sein habe ich mir über Leichtigkeit keine Gedanken gemacht. Da war sie nämlich einfach da! Und wie kriegen wir die jetzt wieder? Indem wir es uns einfach leicht machen. Ich hab da ein paar Ideen:

  1. Du machst dir jetzt einen Iced Matcha Latte (zum Beispiel mit dem Lieblingsrezept unserer aktuellen “Wow, Frau!” Christina, sie macht sich den mit Erbensmilch und Vly und steht total drauf und bespasst deine Kinder solange mit Wasserspielen. Da gibt es ja jede Menge. Für ganz Kleine reicht eine Rührschüssel mit Wasser und dazu ein paar Lieblings-Dinge aus der Küche (die kleine Murmel steht auf Rührbesen und Löffel). Das Aqua Play ist auch richtig nice und für alle, die einen Garten haben empfehle ich Gartenspielzeug, das man an einen Gartenschlauch anstecken kann. Da geht dann nämlich so richtig die Lutzie ab 😉 Und vielleeeeeicht, ganz vielleicht, könnt ihr dann sogar noch einen entspannten Schnack mit der Lieblingsfreundin halten, weil der Spaß so lange andauert.
  2. Aktuell sind ja super viele in der Barbiemania, sprich: Barbie ist wieder voll im Trend. Ich verbinde mit der knallpinken Plastikwelt auch jede Menge Leichtigkeit. Ich meine, hatte Barbie je Probleme? Nein, oder? Also schlüpft in Lollipop-farbene Barbie-Letten oder dreht (noch besser) ne Runde auf Zitronengelben Barbie-Inlinern. Sieht auch Badass mit einem Kinderwagen vor euch aus 😉
  3. Die Guten Zeiten konservieren: Wir können aktiv entscheiden, welchen Momenten in unserem Leben wir wie viel Bedeutung zumessen. Entscheiden wir uns doch aktiv für die Guten. Und halten sie mit einer Instant-Kamera fest, damit wir den lockerleichten Moment immer vor Augen haben. Zum Beispiel an den Kühlschrank gepinnt.
  4. Zeit für Dich. Ist so wichtig. Und garantiert voll von Leichtigkeit. Ich genieße zur Zeit regelmäßig Abende, an denen ich so richtig klischeehafte Female-Serien glotze. Zum Beispiel “And just like that” (Die Fortsetzung von Sex and the city, 2. Staffel! Juhuuuu), Insecure (einfach großartig diese Serie! Gibt’s auf sky) oder “The bold type” (auf prime).
  5. Sauer macht lustig und Lachen bringt Leichtigkeit. Eine einfache Formel, die ihr super mit diesem leckeren Zitronsorbet umsetzen könnt 🙂 Ganz nebenbei sieht es auch einfach extrem gut aus.
  6. Wo wir bei gut aussehen sind: Wie wunderschön sind bitte diese Orangen-Eiswürfel? Ganz egal in welchem Getränk sie schwimmen, sie setzen doch sofort Glückshormone frei!
  7. Und wer jetzt immer noch down ist bekommt in diesem Insta-Post super easy Ideen, wie man seine Feel-Good Hormone schnell und ohne viel TamTam steigern kann.

In diesem Sinne: Let the happy times begin…