Frühkindliche Sexualität: Was ist das und wie gehe ich damit um?

Isa trifft… Cornelia Lindner, Sexualpädagogin und Sexualberaterin. Conny ist unter anderem spezialisiert auf frühkindliche Sexualität und erklärt mir im Video-Interview ganz konkret, was  kindliche Sexualität ist, wie Eltern damit am besten umgehen und was Eltern oft fälschlicherweise damit in Verbindungen bringen, damit aber überhaupt nichts zu tun hat. Viel Spaß und hoffentlich lernt ihr dabei genauso viel, wie ich!

 

In diesem Interview erfahrt ihr:

*Wann Kinder beginnen, ihre Sexualität zu entwickeln

*Was kindliche Sexualität eigentlich bedeutet und welche Ausprägungen es dabei gibt

*Ab welchem Alter Kinder mit Selbstbefriedigung beginnen und was man darunter genau versteht

*Wie Eltern damit am besten umgehen

*Wie man als Eltern sein Kind von Beginn an in seiner natürlichen Sexualität unterstützen kann

*Und Vieles mehr

Wenn du mehr über Conny erfahren möchtest, besuche am besten ihre Webseite.

Du kannst “Isa trifft…” mitgestalten, in dem du mir deine Ideen für eine/n Interviewpartner/in hier ins “Let’s Talk”-Forum schreibst und ich gebe mein Bestes, ein Interview klarzumachen.