30 Minuten Training für Schwangere: Flow am Stuhl mit Yannicka

Yoga in der Schwangerschaft ist nicht so dein Ding? Dann dreh’ die Fitness-Mukke ganz laut auf, schnapp dir einen Stuhl und los geht’s miteinem 30 Minuten Flow für dich und dein Mini! Yannicka ist nicht nur selbst Mama, sondern auch studierte Sportwissenschaftlerin. In ihrem Schweizer Sportstudio “Mamagut” geht es ihr darum, Schwangere und Mamas auf ihrem Weg zu einem ganzheitlich fitten Leben zu unterstützen.

“Im Zuge meiner eigenen Schwangerschaft und meines Mama-Daseins habe ich gemerkt, dass ich gerne noch mehr und intensiver mit Schwangeren und Mamas arbeiten möchte. So habe ich mich noch im Pre-& Postnatal Training sowie im Hypopressiven Training weitergebildet und leite nun nicht nur Rückbildungskurse, sondern betreue Frauen wirklich von Tag 1 ihrer Schwangerschaft bis weit nach der Geburt – eigentlich für immer”, sagt Yannicka (Foto rechts).

Das erwartet dich in diesem 35-minütigen Schwangerschafts-Flow: 

  • für alle Trimester geeignet.
  • Yannicka gibt dir immer wieder Hinweise, wie du das Training an deinen aktuellen Fitnessstand und Fortschritt in der Schwangerschaft anpassen kannst.
  • Das Training kombiniert Kräftigung, Mobilisation und Entspannung und ist perfekt, wenn du dir einfach etwas Gutes tun möchtest.
  • Du kannst selbst entscheiden, ob es richtig anstrengend für dich sein soll, oder ob du eher eine ruhige Kugel schieben willst 😉 In jeden Fall sollte es dir nach dem Training richtig gut gehen!
  • Wie immer gilt: Trainiere nur, wenn es dir gut geht – sobald du Schmerzen, Stechen, Ziehen verspürst oder dir schwindelig wird, höre sofort auf. Die Schwangerschaft ist nicht der Zeitpunkt, neue sportliche Bestleistungen zu erzwingen. Viel Spass beim Workout!

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden