Von Isabell Haaf
Dieses Rezept ist gerade sehr beliebt bei meinem Sohn (2 Jahre) und auch prima zum Mitmachen geeignet.
Zubereitungszeit:
5 Minuten + 15-20 Minuten im Ofen
Du brauchst:
- 320 g Haferflocken (Kleinblatt)
- 2 EL Kakaopulver (ungesüßt)
- 1 Prise Salz
- 1 TL gemahlene Vanille
- 120 g Nussmus deiner Wahl (ich habe braunes Mandelmus genommen)
- 100 g Dattelpaste oder Reissirup
- 1 EL Kokosöl (optional)
Und so geht’s:
- Ofen auf 180°C Grad vorheizen.
- Alle trockenen Zutaten (Haferflocken, Kakaopulver, Salz und Vanille) in einer großen Schüssel miteinander vermengen.
- Anschließend alle feuchten Zutaten (Nussmus, Dattelpaste/Reissirup und ggf. Kokosöl) vermischen und den trockenen Zutaten hinzugeben.
- Die Masse auf ein mit Backpapier belegtes Blech verteilen und für 15-20 Minuten im Ofen backen.
- Abkühlen lassen und in einem Vorratsglas fest verschließen (ca. 1 Woche haltbar) oder gleich genießen.
Tipp: Wer es nicht so süß mag, kann den Dattelpasten/Reissirupanteil minimieren und mit etwas Wasser strecken. Kakaopulver könnt ihr auch gerne bei kleinen Kindern mit Carobpulver austauschen.
Hier könnt ihr das Müsli Rezept als PDF downloaden.
Ich (und bestimmt auch viele andere hier) freue mich immer über neue, leckere Rezepte. Falls du etwas kennst, teile es gern im “Let’s Talk”-Forum unter “Food”