Erziehen ohne Schimpfen: Wie geht das?

Isa trifft… Nicola Schmidt, Eltern-Coach, Bestsellerautorin (u.a. “Erziehen ohne Schimpfen” und “Artgerecht – Das andere Baby-Buch”.

Mit Nicola habe ich ganz offen und ehrlich über das Mama-sein gesprochen und darüber, wie herausfordernd Erziehung ist, jeden einzelnen Tag. Wie funktioniert Erziehen richtig? Wie soll das gehen, Erziehen ohne zu Schimpfen? Und was brauchen Mamas, damit sie ihre Elternrolle mit Power und Freude leben können? Viel Freude mit diesem sehr inspirierenden Gespräch!

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

In diesem Interview erfahrt ihr:

*Was “Erziehung” für Nicola bedeutet

*Was es braucht, damit Erziehen ohne Schimpfen gelingen kann

*Welche konkreten Methoden ihr anwenden könnt, um euer Stresslevel zu regulieren

*Warum Routinen so wichtig sind und wie ihr sie etablieren könnt

*Was “artgerechte Erziehung” konkret bedeutet und wie wir sie umsetzen können

*PLUS: Nicola beantwortet eure Fragen, die ihr vorab an mich geschickt habt

Damit du das Interview als MP3 anhören kannst, wo und wann du magst, kannst du es hier als ZIP Datei downloaden.

Du kannst “Isa trifft…” mitgestalten, in dem du mir deine Ideen für eine/n Interviewpartner/in hier ins “Let’s Talk”-Forum schreibst und ich gebe mein Bestes, ein Interview klarzumachen.